zum einen gibt es im Regelfall Herstellervorgaben (Aufbaurichtlinien) der jeweiligen Basisfahrzeughersteller die man beachten sollte.

Dann kommt es auf die geplante Nutzung des Mobil`s an, max. Feldwege oder auch öfter schweres Gelände und das in Relation zum Basisfahrzeug.
Wenn die Basis einen verwindungsweichen Rahmen hat, muss die Verbindung von Koffer zum Fahrzeugrahmen entsprechend "flexibel" sein.
Wenn die Basis einen Rahmen mir sehr geringer Verwindung hat, kann der Koffer ggf mit passenden "Silentelementen" direkt auf den Rahmen verbaut werden (z.B. Bremach)

Also geht die Spanne (grob) von einer aufwendigen/teuren/schweren Rauten-/4-punkt Lagerung, über per Schraubenfedern aufgespanntem Zwischenrahmen bis zur Montage ohne Zwischenrahmen mit Silentblöcken.

Was man so alles im Netz sieht, muss leider nicht unbedingt richtig/sinnvoll sein .....






Gruß Juergen