King schreibt zwischen 150 bis 250 psi vor, also rund 10-17 Bar. Ich hab sie auf 16-17 Bar geladen, mit dem Hintergedanken dass wenn das zu hart ist, ich es dann ablasse...hab ich nicht gemacht, passt für mich so.

Ich hab mir eine kleine 2l-Stickstofflasche gekauft mit Druckregler und Füllarmatur. Würde ich nicht mehr kaufen, da beide Firmen auf meine Reklamation hin es nicht mal für nötig hielten überhaupt zu antworten, geschweige denn eine Lösung anzubieten...

Wie auch immer, der Zufall will es dass ich an diesem Wochenende Richtung Rotterdam aufbreche (Ziel Schottland). Wenn Du willst kann ich das Geraffel gerne mitnehmen, (sofern ich es ohne allzugrossen Umweg rauswerfen kann). Es gibt nur einige Aber:
-Der Schlauch war bei mir bei den höheren Drücken undicht. Ich gehe davon aus dass da keine Selbstheilung stattgefunden hat wink Füllen war aber problemlos möglich nur halt mit etwas Verlust behaftet.
-Die Flasche hat daher nur noch irgendwo um die 80-100 Bar...wird nicht reichen um alle 4 Dämpfer zu füllen. Müsstest Du schauen ob du sie irgendwo füllen lassen kannst.
-Ich werde am Samstag hier in CH aufbrechen, weiss aber noch nicht wann. Dementsprechend kann ich auch noch nicht sagen wann ich wo sein werde.

Wenn das trotzdem eine Option für dich ist kann ich es gerne leihweise mitnehmen...kannst es ja dann in Bodenheim oder bei unserem Treffen hier wieder mitnehmen.

Gruss
Urs