Original geschrieben von BAlb
Original geschrieben von Ozymandias
Am absolut lächerlichsten sind die Verschränkungstests mit leerem unbelasteten Fahrzeugchassis und Gabelstapler um danach erstaunt festzustellen dass das ja soo flexibel sei und man weiss nicht wieviel Bewegung einbauen müsse. Dass die unbelasteten Fahrzeugfedern dabei eher wie Stahlstangen wirken die sich überhaupt nicht bewegen wird dabei geflissentlich übersehen.
Ich hatte damals in Saverne nach dem Umbau einen Test gemacht.
Das vordere Rahmenende hebt um etwa 1-2 Fingerbreit vom Fahrzeugrahmen ab - bei vollem Gewicht. Dabei konnte man unter dem entlasteten Vorderrad durchgucken, das Auto "stand" dort auf einem kirschgroßen Kieselstein ...

Genau so und nicht Anders sind die Aufbau RiLis gedacht.
Etwas Flexibilität um die Krafzspitze zu brechen und so passt es.
Danke für die Rückmeldung aus der Praxis.

Gruss Ozy


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