Hallo,

da wir immer noch mit unserem GPSmap 60CSx navigieren, denke ich darüber nach, wie wir uns diesbezüglich verändern könnten.



Alte Navigtion:

Was uns an dem alten Navi sehr gefällt, ist die hervorragende Ablesbarkeit bei stärkstem Sonnenlicht (Afrika), weiterhin die Kompatibilität mit t4A und mit Open Street Maps.
Zum Wandern gut als Handheld-Gerät nurtzbar.

Hier sind allerdings die Pro's bereits ausgereizt.

Schlecht ist der recht kleine Bildschirm und die zähe Texteingabe über die Cursortasten.



Neue Navigation:

Die Temperatureigenschaften sollten ungefähr dem o.g. Gerät entsprechen, da wir es hier und in Afrika verwenden wollen.
Die Ablesbarkeit sollte ebenfalls bei Sonnenlicht sehr gut sein!!!!
Ein großes Display wäre schön - wir werden das Gerät nicht zum Wandern benützen.
Eine elegante Eingabe wäre schön - ohne Cursortasten oder den Umweg über den PC.
Tracks 4 Afrika und OSM-Karten sollten laufen.
Offroadtauglichkeit!
für Europa wäre eine Sprachausgabe wünschenswert.

Wir könnten uns auch ein Tablet vorstellen, das o.g. Eigenschaften weitgehend (besonders die gute Ablesbarkeit) abdeckt.
Ozy bevorzugt ja z.B. das Android 10.1 von Samsung.
Auf Android läuft aber Pocket Earth (pro) nicht!?

Das Problem "online" ist nachrangig, da ich mir einen mobilen Router Netgear AirCard 810 zulegen werde und in den jeweiligen Afrikanischen Ländern eine SIM-Karte und entprechende airtime kaufe.

Da die Beiträge über die Suchoption schon älter sind, bitte ich euch um eure aktuelle Empfehlungen.

Grüße und Danke

Bernd