Original geschrieben von mamuehei
Moin Micha,

Original geschrieben von Micha Eckstein
Falls sich also einer von Euch mit den frühen Gs (sagen wir mal bis Ende 81 oder so) an der Dokumentation beteiligen möchte, kann der sich gerne bei mir melden. Dann können wir die Details per PM abstimmen!

da bin ich dann mit dem 82er raus. Mein ehemals blauer 79er steht auch bei Mobile.de zum Verkauf. Ist jetzt rot

Ich bin an so einer Dokumentation interessiert. Ein paar Fotos von meinen alten Hobeln habe ich auch noch. Wie soll das denn am Ende aussehen?

Gruss
Markus

Hallo Markus,

ein 82er passt da schon auch noch mit rein, das meinte ich mit "oder so". Aber eben kein 87er mehr. Oder so ;-))

Wie so eine Dokumentation am Ende aussehen wird weiß ich auch noch nicht. Es gibt eben bei den frühen Modellen Besonderheiten die sich von allen späteren unterscheiden. Zum Beispiel die Länge der Regenrinne an der A Säule. Die war bei den frühen Modellen kürzer als bei allen späteren. Dann gabs am Anfang einteilige Gehäuse der Tachoabdeckung, oder mehrteilige Sperenzylinder usw. Vor längerer Zeit hatte ich mir da was zusammen geschrieben, mit der umfangreichen Hilfe eines Kollegen der sammelnden früh-G-Zunft. Interessant wäre da am Ende bis zu welcher Fahrgestellnummer sich diese Besonderheiten gehalten haben. Und da ich schwer vermute dass das nicht alles auf einmal umgestellt wurde, wären sicherlich viele einzelne Fahrzeuge interessant, Bedingung wäre dann aber natürlich dass alles noch Original ist! So hat Dein 79er eben die langen Regenrinnen, was mich verwundert. Mein März 80er hat noch die Kurzen! Ist die Karosserie Original? Oder von einem späteren Modell?

Prima wären halt möglichst viele Fahrgestellnummern der frühen Baujahre am Besten mit detaillierten Bildern der entsprechenden Bereiche, dann könnte man das mal daraus ableiten....

Micha