Hallo,

Original geschrieben von gklasse7184
ja genau die Frage habe ich mir auch gestellt. Ich wollte nämlich die Lenkstange strahlen lassen (so wie alles andere auch) und dann auch den Spurstangenkopf wechseln. Somit wäre ja die Länge nicht mehr exakt gleich.
Wenn Du Gelenkköpfe desselben Hersteller nimmst, kannst Du die Außenlänge des kompletten Hebels messen, und die neuen Köpfe dann so weit rein schrauben, daß sich am Ende die alte Länge ergibt. Zu 90% paßt das.

Wäre aber anders auch kein Drama, die Lenkstange mit zwei geschraubten Köpfen läßt sich ja leicht verstellen:
Grob so einstellen wie die Alte.
Lenkrad in Mittelstellung drehen
Räder gerade stellen
Einbauen
Sehen, wie das Lenkrad steht.
Drehen, bis das Lenkrad gerade steht, fertig.

Nachjustieren kannst du immer noch.



Zitat
Wie sieht es denn mit dem Lenkstock aus? Kann ich den einfach runterziehen und dann wieder drauf stecken - oder muss die Position genau so sein wie vorher?
Der Lenkstock ist der Teil der Lenkung, der an der Karosserie hängt. Dafür gibt es nur eine Einbauposition kratz


Zitat
Und noch eine Frage smile Auf dem Bild ist unten an dem Lenkgetriebe der Hebel. der die Lenkstange bewegt. Er sitzt ja quasi auf so "Zähnen". Wenn ich den Hebel wegmache (auch zum strahlen etc) dann muss er aber schon exakt so wieder drauf wie es war
ja
Zitat
, oder ist das auch egal?
nein


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.