Danke Ozy!
Sehr interessant, vermutlich ein Problem bei der Herstellung.

Ich bin gespannt wie die Lösung dazu aussieht.
Ich hatte mir 5 Felgen bei einem US Händler via Paypal bestellt und mit USA-Importservice über den Teich holen lassen. Da ich ja Felgen brauche und alles auf AEV abgestimmt habe, kommt nur ein 5er Satz Salta infrage.
Den Ärger habe ich trotzdem - das Ummontieren geht auf meine Kappe!
Was mir noch nicht ganz klar ist, ist das Thema Luftdruck mal 1.6?
Einer Felge ist doch der Teifendruck egal, der spielt doch nur für den Reifen eine Rolle - oder?
Meine Cooper STT Pro in 315/70R17 sind mit max. 65 PSI = 4,5 Bar angegeben. Ich fahre vorne 3.7 Bar und hinten 4.5 Bar - ich nutze das max. bzgl. Reifendruck aus.


Gruss,
Jürgen (Explorer II)
RAM 2500 HD CC 4x4 SLT 5.7L HEMI, SimplexCamper KAB, AEV Salta 8.5x17 ET 27, 37x12.5 R17 Cooper Disco. STT Pro, MOPAR Fender-Flares, ClimAir, Alcantara-Lenkrad, Steps, Cab-Lights, Lazer T-24 & ST-6, Rhino-Rack, Sitzheizung, AEV Snorkel, AEV 3" DualSport, Hundebox