Ok, dann ist diese Idee erstmal abgehakt unter "unrealistisch", danke für das Feedback.

Ich bin mir wie gesagt immernoch unsicher wie ich meinen Eindruck mit dem 300GE bewerten soll. Mein Problem ist, meine Wahrnehmung ist total geprägt durch langes Fahren eines Alltagsautos in Form eines Audi mit TDI, der einem ja bereits bei 1800 Umdrehungen bereits förmlich in den Hintern tritt beim Beschleunigen. Wenn man dann einen Benziner fährt, der ja naturgemäß ganz andere Drehzahlen braucht, um sein Drehmoment zu entfalten, dann ist man leicht enttäuscht. Und, 2,3 Tonnen sind nunmal was anderes als ein normaler PKW mit seinen 1,3. Vielleicht ist es auch einfach eine Gewöhnungsfrage und ich hätte den 300GE bei der Probefahrt mehr treten müssen.

Letztlich hat Mercedes ja reagiert und irgendwann den G500 mit seinen knapp 300 PS rausgebracht, der genau das bringt, was vorher immer gefehlt hat. Leider verliert man ja spätestens ab 1995 und insbesondere ab 1998 völlig den originalen Charakter des Gs, sowohl innen als auch außen.

Für mich sind die schmalen Achsen einfach etwas grundsätzliches, so wurde der G nunmal ursprünglich gestaltet, das ist seine echte wahre Originalform und so fand er ja auch als Wolf seinen Einsatz.

Nochmal etwas grundsätzliches:

Wie sieht es eigentlich mit breiten Achsen und der originalen W460 5.5x16 Stahlfelge (+235/85 Bereifung) aus: Ist diese Reifen/Felgenkombi eventuell so schmal und von der ET her so weit innen positioniert, dass sie an einem G (z.B. von 1998), welcher breite Achsen hat, soweit innen säße dass sie die Demontage der Kotflügelverbreiterungen erlauben würde (+Rekonstruktion und Spotlackierung der hinteren echten Kotflügel, versteht sich)?