Hallo, werde mich dem Thema Lenkgetriebe dann nochmals separat annehmen. Ich will jetzt den Rahmen nun erstmal soweit fertig bekommen zum Strahlen. Dann mach ich mich an die anderen Teile.

Da ich immer noch keine Karosserieaufnahmen für die Hinterachse hatte habe ich mich nun daran gemacht diese selbst anzupassen. So schwer kann das ja nicht sein...

Als ersten Schritt musste ich die Seitlichen Bleche ertwas zu einem rechten Winkel biegen. Original sind sie etwas nach außen hin weg gebogen, so dass das Blech dann beim anschweißen an das Querrohr am Längsrahmen anstößt.
Als nächstes muss ich die Aufnahme dann etwas kürzen, und den Radius vom 88,9 Rohr dann reinschneiden.
Ich hoffe dass danach noch alles an Ort und Stelle ist.

Ãœbrigens habe ich gemerkt, dass die Buchsen dann nicht exakt in das Loch passen sondern für die genaue Passform etwas in der Luft schweben. Also kurz anheften und dann verschweißen.

Im übrigen muss ich sagen, dass die Hülsen unter aller Sau sind. Habe gerade kein Bild da - aber unten wie oben total krumm. War das bei jemandem auch so?
Klar, innen ist das egal wo der Gummipuffer ist und da ist es auch gerade. Aber ich wollte auch oben ne Wasserwaage ansetzen. Zum Glück habe ich mir als Schweißlehre das Maß vom inneren der Hülse genommen.

VG

[Linked Image von up.picr.de]

Zuletzt bearbeitet von gklasse7184; 17/05/2018 09:31.

Viele Grüße
Lukas
--------------------------------------
Mercedes-Benz G320 kurz