Hallo liebe Forengemeinde.
Ich bin neu hier im Forum und habe mich extra einmal angemeldet weil ich hoffe dass hier vielleicht jemand weiter helfen kann...

Kennt hier im Forum jemand Fahrzeuge die von Technamm in Südfrankreich modifiziert werden oder hat evtl. sogar jemand Erfahrungen damit? Speziell geht es mir dabei um den Nissan NT400 (ehemals Cabstar) bzw. den Renault Maxity. Die Broschüre dazu gibt es hier: (Seite 3 und 4)

http://www.technamm.fr/assets/uploa...SITE%20INTERNET%20UTILITAIRE-2015-02.pdf

Die kleinen Laster erscheinen mir sehr gut geeignet um darauf eine Wohnkabine zu bauen und am Ende Gewichtsmäßig noch im Rahmen zu bleiben. Leider ist der 4x4 Umbau der Lasterchen wohl ein echter Exot und ich habe, trotz längerer Suche, noch nicht so sehr viel über deren Innenleben heraus gefunden.
Soweit ich bisher weis ist die ursprüngliche Entwicklung von Pere Maimi aus Girona (http://www.peremaimi.com/index.html?msgOrigen=6&CODART=text2) gemacht worden. Der hat die Sache dann wohl Technamm in Lambesc bei Marseille verkauft.
Technamm habe ich letztes Jahr auch mal besucht und mir die Firma angesehen. Mein Eindruck dabei war positiver als erwartet. Was da in der ordentlichen(!) Werkstatt gebaut wurde hat einen sehr sinnigen Eindruck auf mich gemacht. Was ich aber auch mit hartnäckigem Nachfragen dabei (verständlicherweise) nicht heraus bekommen habe ist, was da für Teile verbaut werden. Wo kommen die Vorderachsen her und die Verteilergetreibe? Selbst fertigen werden sie die nicht, zumindest habe ich nichts dergleichen vor Ort gesehen.
Für was ich halt gerne ein Gefühl bekommen würde ist, wie es mit der längerfristigen Ersatzteilversorgung der Exoten aussieht. Ich denke mal dass man bei Nissan oder Renault für das Grundfahrzeug immer etwas bekommen wird, aber für den modifizierten Antriebsstrang? Das kann unter Umständen kompliziert und teuer werden wenn man am Ende ausschließlich auf Technamm angewiesen wäre.
Weis hier im Forum vielleicht jemand mehr über die Umbauten von Technamm bzw. Pere Maimi? Wäre toll!!

Viele Grüße & schöne Pfingsten
Thomas1357