Original geschrieben von dwbln
Ich bin mir wie gesagt immernoch unsicher wie ich meinen Eindruck mit dem 300GE bewerten soll. Mein Problem ist, meine Wahrnehmung ist total geprägt durch langes Fahren eines Alltagsautos in Form eines Audi mit TDI, der einem ja bereits bei 1800 Umdrehungen bereits förmlich in den Hintern tritt beim Beschleunigen. Wenn man dann einen Benziner fährt, der ja naturgemäß ganz andere Drehzahlen braucht, um sein Drehmoment zu entfalten, dann ist man leicht enttäuscht. Und, 2,3 Tonnen sind nunmal was anderes als ein normaler PKW mit seinen 1,3. Vielleicht ist es auch einfach eine Gewöhnungsfrage und ich hätte den 300GE bei der Probefahrt mehr treten müssen.
Auch der G320 (1995) muss getreten werden, wenn es richtig voran gehen soll. Ich glaube es sind 3500 Umdrehungen, ab da soll die Nockenwelle verstellt werden. Das gibt merkbar mehr Schub (und Verbrauch).
Da muss man sich vom TDI umstellen. Wobei man mit normaler Fahrweise im G320 kein Hindernis darstellt.

Handtuch
PS: Der G320 darf nicht auf schmalere Reifen gestellt werden. Nur falls die Idee eines Umbaus aufkommt...


G320 lang 1995