Moinsen,

ich weiss nicht wirklich warum jetzt Menschen ihre Websites dicht machen. Korrigiert mich wenn ich daneben liege. Die Seiten waren vollständig privat, oder? Heisst die Site hatte keinen gewerblichen Zweck? Selbst wenn es nicht so wäre, kann man doch mit ein bisschen Mut ein passendes Impressum und eine passende Datenschutzerklärung backen. Ich mache das seit Wochen für viele meiner Kunden mit einem Agenturvertrag von eRecht24. Rechtssicherheit gibt es nach dem 25.05. erstmal eh keine mehr, denn das Gesetz muss erstmal durch die richterlichen Instanzen interpretiert werden. Da sind sich alle Juristen mit denen ich darüber gesprochen habe schon mal einig. Aber Seiten zu zu machen ... halte ich für ein bisschen übertrieben. Selbst wenn man unbewusst gegen die DSGVO in diesem Umfeld verstösst, kommt sicherlich kein Millionenbussgeld, sondern eine freundliche Aufforderung es richtig zu machen. Die Abmahner werden kommen, aber auch hier wird man sich wahrscheinlich auch wehren können, wenn man nicht gerade vollkommen daneben liegt.

Die Seite von Dr. Hehl braucht jetzt einen Benutzernamen und ein Passwort. smile Das ist natürlich auch nur scheinbar sicher, oder aber es bekommen nur noch persönlich bekannte Menschen ein Login. Das wiederum ist eine gute Idee für die Auserwählten.

Gruss
Markus


280GE W46021217025824 (kurz offen), BJ83
230G W46021017001336 (kurz offen), BJ79
230G W46021017002951 (kurz offen, Wolfkarosse, steht zum Verkauf), BJ80
300GD W46033317024212 (lang), BJ82
m-ga.de