Hallo zusammen,

Für meinen Chevy brauche ich bald mal neue Reifen. Das Fahrzeug kam ursprünglich auf 265/70 R18 124Q vom Band gelaufen. Da diese Grösse in unseren Breitengraden in der Traglast und mit dem Geschwindigkeitsindex nicht erhältlich war bin ich bisher auf Cooper S/T Maxx 275/70-R18 125Q unterwegs gewesen. Damit bin ich echt zufrieden, für mich guter Kompromiss zwischen Geländereifen und auf der Strasse fahrbar. Für einen Geländereifen vom Geräusch her sehr erträglich, Mehrverbrauch zwar da, hält sich aber in Grenzen und auch die km-Leistung ist akzeptabel. Wie auch immer...durch die ganze POR-Sch**sse gibt es den S/T-Maxx in der Grösse nun nicht mehr käuflich zu erwerben kotz apollo

Ich hab jetzt auf den STT Pro geschielt. Der hat allerdings einen Geschwindigkeitsindex von nur K (110km/h) ich brauche aber mindestens Q (160 km/h).

Welche (in der Schweiz legalen) Möglichkeiten gibt es noch für Reifen die zumindest halbwegs in richtung Geländereifen gehen mit mindestens Traglast 124 und Geschwindigkeit Q in der oben genannten Grösse?

Vielen Dank
Urs