Ja, einfach ist es wirklich nicht!

Der FPT F1C E6 unterscheidet sich ja nicht "bloss" durch den SCR-Kat vom E5er. Zusätzlich ist da eine komplette, aufwändige ND-AGR dazu gekommen. Natürlich vollumfänglich in die ECU-Intergiert! Dazu fordert der Gesetzgeber Sanktionen, falls "ausversehen" ohne AdBlue gefahren wird. Bei FPT wird nach 10 Stunden Betrieb ohne Ad-Blue Notlauf ausgelöst. Nach weiteren 10 Stunden wird die V-Max auf 20 Km/h begrenzt.

Wie sich dies alles bezahlbar nachrüsten lassen soll ist mir schleierhaft!!! Das temporäre Rückrüsten für eine Reise ausserhalb der EU, (Unverfügbarkeit von AdBlue, grosse Höhe und verschwefelter Diesel) klammern wir mal ganz bewusst aus!

Hier mal eine Grafik, was alles zur NierderDruck-AGR gehört:
[Linked Image von up.picr.de]


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org