Original geschrieben von DaPo
Hallo Julian,

das Original ist von Behr, Behr gehört heute zu Hella.

Ob löten geht, weiß ich nicht, das Ding ist aus Alu. Und in der nähe der Kunsttoffkästen ist Hitze eh keine gute Idee.
Oder ist einer der Kästen defekt?

Original geschrieben von GW350
Hallo Julian,

wenn dir DaPo keinen zu nem guten Kurs besorgen kann, empfehle ich immer die Firma

A. Reuter & Söhne GmbH,
vertreten durch deren Geschäftsführer Herrn Arthur Reuter
Röntgenstraße 103

D - 50169 Kerpen-Türnich
Bundesrepublik Deutschland

Tel.: 0049 (0) 2237/657766
Fax: 0049 (0) 2237/657762

Email: info@kuehlerhandel.de

Keine Sorge ich bin in keinster Weise von denen bevorteilt, verkaufen aber Original Behr Kühler mit ausgeschliffenem Stern
zu mir angenehmen Preisen und versenden auch ordentlich.

Danke für Euro Tipps. Ich habe meine Mittagspause mal genutzt um auch zu schauen was ich so auf dem "Internetbasar" so tut:
https://www.daparto.de/Kuehler/Mercedes-Benz-G-Klasse-W463/2-1186-823?f=%7B%22cleaf%22%3A%5B%22null%22%5D,%22delivery_country%22%3A%22DE%22%7D&sort=price&page=1&kbaTypeId=6670

Ab 240€ bis 430€. Ich denke für das Geld kann man dann auch nicht mehr viel falsch machen. Da wird auch keine Teilenummer drauf sein zumindest keine A Sachnummer.
Dennoch werde ich später erstmal die Kühler auseinander schrauben und dann laufen lassen um zusehen wo denn jetzt überhaupt das Loch ist. Ich wäre ungerne nochmal auf dem Holzweg... .

Was ich jetzt wohl auch mit machen werde (für den Fall das ich das Loch finde und den Karch wieder zusammenbaue), sind die Scheinwerfer Blenden und den Kühlergrill mit Herculiner zu versehen. Ich habe den Grill zum Folierer gebracht, der hat mir den Grill mit Sprühfolie versehen, wenn Jemand meine Meinung hören will: Sprühfolie ist nichts für den G und hält nur bescheiden.
Die Scheinwerferblenden und die Kotflügelverbreiterungen sind noch mit matt Schwarz foliert.
Da muss was drauf das haltbarer ist und nicht jeden Kratzer offenbart.

Gruß Julian




Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!