Vielen Dank für die Hintergrundinfos.

Hab nun noch ein wenig weiter recherchiert und bin dabei auf kurioses gestossen wink An mehreren Orten bei den Briten, zum Beispiel hier, bekommt man den Cooper STT mit Speed-Index Q (also bis 160km/h)...die STT vom Festland sind seit dem POR Schrott nur noch als K (110 km/h) erhältlich. Aber auch die Profile der "Briten-STT" und der "Festland-STT" sind anders. Sind die Reifen aus dem Link noch Altbestände? Oder sind das echt importierte US-Reifen? Die Briten sind ja noch in der EU also müssten die doch auch noch die EU-Vorgaben einhalten...?
Allerdings, auch wenn der STT vielleicht cool aussehen würde, eigentlich ist der für das was ich mit meinem Womo mache doch etwas zuviel Offroad- und zu wenig Strassentauglich.

Darum hab ich mir den A/T3 etwas näher angeschaut und dabei bin ich zufälligerweise auf den A/T3 XLT gestolpert, welcher wiederum ein sehr interessantes Profil auch auf den Flanken aufweist...leider scheint der (noch nicht oder nicht mehr?) verfügbar zu sein. Irgend eine Idee was es mit dem A/T3 XLT auf sich hat?

Merci und Gruss
Urs