Original geschrieben von Hartwig
Nichts desto trotz brauche ich das Ford IDS. AE erkennt z.B. nicht immer Fehler an den Injektoren, kann keinen combustion test machen und kann auch einzelne Zylinder nicht abschalten.
Hast du schonmal ForScan (www.forscan.org) ausprobiert? In der PC-Version Freeware, die Android Version kostete mich irgendwas um die 4.- Chf. Kann z.B. an meinem Ford Mondeo Diesel alle Steuergeräte auslesen und in der PC Version auch etliche Tests auf den verschiedene Steuergeräten ausführen und Aktoren setzen, hab ich aber noch nicht gros damit heerumgespielt da das Auto (noch) zu neu ist und (noch) keine Zicken macht. Tests und Aktoren setzen geht nur mit der frei erhältlichen PC-Version, nicht aber mit der Bezahl-Android- (und IOS-)Versionen, auch wenn das jetzt völlig unlogisch tönt!
Wenn du da nicht rum probieren willst kann ich das Geraffel (Laptop und Bluetooth-OBD-Adapter) ja in 2 Wochen mitnehmen und kurz einstecken und schauen was da bei dir ginge...
Original geschrieben von Hartwig
Wie ich mit AE die einzelnen Sensoren abfragen kann weiß ich nicht. Ich kann nur einen selftest machen, dabei kam der Bremslichtschalter raus. Aber welcher der beiden zeigts halt nicht an.
Entsprechendes Steuergerät auswählen (Menu Fahrzeug, Fahrzeugsystem wechseln oder F7) , dann Registerkarte Lfd. Messwerte (Tabelle) oder Englisch Live data grid, dort dann die entsprechenden PID die angezeigt werden sollen mit Haken davor auswählen. Screenshot im Anhang zeigt ältere Software-Version, ist aber auch in der neueren praktisch gleich.


Gruss
Urs

Attached Images
BCM found sensors 5.jpg (74.19 KB, 11 Downloads)
Autoenginuity
Zuletzt bearbeitet von Pinkpanther; 01/06/2018 23:48.