Original geschrieben von Wildwux
Aber du hast immerhin zwei in Europa lieferbare, halbwegs gescheite Alternativen. Ich fahr u.A. 315/75R16 und da gibt es bloss zwei MTs, den Cooper P.O.R und die "Scheisspelle" Nankang Pingpong Hochiming.

Den A/T3 XLT finde ich nicht auf dem Portal von Cooper.

Hast recht, eigentlich sollte ich ob der "üppigen" Auswahl an legale Gummis die ich verglichen mit Dir und anderen habe zufrieden sein. Aber wenn ich so über dem Teich schaue was die für eine Auswahl haben, so hält sich mein Bedürfniss Loblieder richtung Reifenhersteller und Europapolitiker zu schicken in grenzen.

Ja, den XLT hab ich auch nur in dem einen, oben genannten, Link gefunden und darauf bin ich gestossen als ich bei der Suche bei einem "normalen" A/T3 den folgenden Spruch mit Link gesehen habe: "There is a newer model of this item" aber eben, "currently unavaillable"...

Original geschrieben von Ozymandias
Tachoangleichung machst du doch mit dem Autoenginuity, voll einfach.
Hatte ich mal vor der ersten Zulassung versucht von 265 auf 275 zu ändern...funktionierte damals nicht. Da scheinen die Chevy und RAM-Steuergeräte doch etwas unterschiedlich gestrickt zu sein. Hab es danach aber auch nicht weiter verfolgt, da es auch so passte. Aber seit kurzem hab ich die neue AE-Software drauf, könnte ich nochmal anschauen...bevor ich wieder lange suche...auf welchem Steuergerät ist das bei Dir? ABS? BCM? ECU?

Original geschrieben von Ozymandias
Kannst ja mal meine 19,5er probehalber montieren.
Danke für das Angebot, wird leider von der Mittelbohrung und dem Lochkreis her schon nicht funktionieren. Kuck da , und da

Original geschrieben von Ozymandias
Ob die 305er passen sollte Google einfach ausspucken, du sollst da ja nicht den Betatester machen.
Das mit Google ist so eine Sache...Hab spasseshalber mal kurz gesucht. Im ersten Post lese ich "ja, passt problemlos" und 5 Posts später dann vom gleichen Typ: "Ja, es streife halt ein bisschen an den Radläufen aber das störe ihn nicht", mal davon abgesehen muss man noch einer finden der nicht zuerst Höhergelegt hat. Aber wie auch immer, würde so oder so Diskussionen bei der MFK geben und in der Grösse gibt es noch weniger was brauchbares als in meiner Originalgrösse hier in Europa, von daher erübrigt sich das Thema grössere Reifen vorerst für mich.

Vielen Dank und Gruss
Urs