Original geschrieben von Troll
Allein von der Technik und Reparaturfähigkeit betrachtet
Ist der F350 Fernreise tauglich oder würdest du den Defender vorziehen?

zu der Frage noch ein Zusatz: der F350 ist grundsolide, das Getriebe und der Antriebsstrang allgemein haltbarer als ein stock-Dodge z.B., aber: es kommt auf den Motor an. Der Vorgänger, der 7,3 Powerstroke, ist so unauffällig wie ein 5,9L Cummins o.ä.
Das Problem ist der 6,0L! Ich nenn ihn nur noch "the princess".
Der Defender, egal welche Motorsisierung, ist ein Kinderfahrrad gegen den 6,0. Also schrauben ohne topside creeper o.ä. ist ein Graus. Vom Finanziellen möchte ich gar nicht reden. Allein die Brocken die ich jetzt bei Bulletproofdiesel bestellt habe, sind wieder über 3000.-€. Ich wüßte nicht wann ich das jemals auf einmal in meinen Defender gesteckt hätte. Mittlerweile hatte ich schon einige 6,0 bei mir, sogar aus Ö kam einer gefahren, daher kann ich ja auch schön testen, bzw. vergleichen und habe Referenzwerte.


wir schaffen das?