Am Wochenende wurde ich darauf aufmerksam gemacht dass man noch auf meine Rückmeldung warte ob die Firma Torqueking empfehlenswert sei oder nicht.
Um es kurz zu machen: Ja, die sind definitiv empfehlenswert.

Was hat mich zu diesem Schluss kommen lassen:
-Wenn man sich nicht sicher ist was man braucht fragt man da nach und wird sehr kompetent beraten. Kann man per Email, per Telefon oder aber besser (wie oben bereits geschrieben) per Live-Chat. Da fragt der Chef auch nach der VIN und nach den gelaufenen km und er bittet auch mal um eine viertelstunde Zeit damit er was klären kann und kommt dann mit einer kompetenten Antwort oder allenfalls weitere Rückfragen zurück.
-Sind die Teile die man braucht im Shop nicht verfügbar oder für einen falschen Jahrgang, einfach nachfragen, die können (fast) alles in kurzer Zeit beschaffen.
-Die liefern direkt nach Europa, bezahlbar mit Kreditkarte (Daten per Mail oder Telefon) oder über Paypal.
-Die Philosophie vom Chef ist dass er kein Billigkrempel verkaufen möchte. Ich habe entweder GM-Originalteile (ABS-Sensor, Radnabe...) oder Timken (Lager) bekommen.
-Jedes Lager und jede Dichtung (zumindest die die nicht bereits in der Nabe eingebaut waren) kamen einzeln staubgeschützt eingeschweisst.
-Das Innere Lager und die äussere Lagerschale wurden in der Nabe eingebaut (auf meinem Wunsch) und zwar ohne Aufpreis.
-Für den Versand ist man bemüht die besste Preis/Leistung zu finden und man geht auf die Bedürfnisse vom Kunden ein.
-Bei Unklarheiten (mit der Adresse z.B.) nehmen die Rücksprache mit einem und schreiben nicht einfach etwas drauf.
-Für einen Teil was er nicht an Lager hatte bat er um ca. 5 Tage um es zu beschaffen...am übernächsten Tag war die komplette Lieferung zu mir unterwegs.
-Man bekommt auch Tipps was man vielleicht mit ordern sollte, aber nicht nach dem Motto "soviel wie möglich verkaufen" denn mir wurde auch gesagt was ich nicht zwingend brauche.
-Auch Spezialwerkzeug (z.B. 9-Pin Nuss für die Achsmutter) bekommt man und zwar für einen Top-Preis (55$ statt wie sonst 200$ und mehr) und guter Qualität.

Dann noch zur Kehrseite der Medaille: Die Preise für die Teile sind tendenziell etwas höher als z.B. bei RA. In Anbetracht dessen dass man sehr schnell alles aus einer Hand bekommt und dass der gebotene Service Top ist geht das für mich aber völlig in Ordnung.

Fazit: So macht einkaufen auch für uns Männer Spass wink

Gruss
Urs