Original geschrieben von DieselTom
Irgendwann muss doch mal gut sein. Der user duli hat im Nachbarthread einen sehr interessanten G500 verlinkt. Mit Einkäufen in CH kennste Dich ja aus....
Grüsse
Thomas

Danke für den Hinweis, aber ich finde die andern beiden Links interessanter. Abgesehen von dem Sprinter Tacho gefällt mir das Interieur zwischen 2000-2012 am Besten. Das würde ich nur in kauf nehmen für ein 500 Cabrio, aber das wird wohl in diesem Leben nix.

Original geschrieben von Ozymandias
Deine Leidensfähigkeit und der Durchhaltewillen ist unermesslich. Hut ab! Das meine ich Ernst.
Original geschrieben von mamuehei
Original geschrieben von Ozymandias
Deine Leidensfähigkeit und der Durchhaltewillen ist unermesslich. Hut ab! Das meine ich Ernst.

Das lieber Julian, muss man unterschreiben und dick unterstreichen.

Gruss
Markus

Danke für Euren Zuspruch, eine hohe Leidensfähigkeit finde ich allerdings nicht unbedingt als gute Eigenschaft. Es ist eher mein starker Widerwille der mich antreibt dem Motor endlich die Stirn zu bieten.
Die Entscheidung ist bereits gefallen, wenn der Motor ohne Verlust von Flüssigkeiten läuft wird er mit dem überholten Getriebe zum Verkauf angeboten. Dann überlege ich mir, was ich in das entstandene Loch fülle. Sollte sich kein Käufer finden, auch gut.

So zurück zum Thema:
Wieder Alles aufmachen lief Gestern ganz gut. Hier zahlt sich dann wenigstens die stetige Ãœbung aus. Der Rest vom Keilriemen war dann schnell raus gefutzelt:
[Linked Image von up.picr.de]
Vermutlich liegen noch einige Fetzen auf der A8. Die Rollen lassen sich alle leicht drehen und Unwucht konnte ich nicht erkennen. Daher kann ich nur vermuten das der Keilriemen durch die permanente Berieselung mit Diesel schaden genommen hat. Ich hatte ihn ja auch mal falsch aufgesetzt und habe es erst nach zweimal laufen lassen gemerkt. Da an den Schlauchschellen auch Reste hingen werde ich aber versuchen alle aus dem Keilriemenbereich so weit es geht wegzudrehen.

Der Ursache für den Verlust des Kühlmittels konnte ich nicht ergründen, da Auto im Hof laufen lassen um 23 Uhr in der schwäbischen Wohnsiedlung sofortigen Ärger mit meiner Frau bedeutet. Ich habe nur die Schellen an der Wasserpumpe überprüft. Beide lose, ich hatte es schon im Gefühl.
Ich werde Heute die Schellen durch was mit etwas mehr Widerstand ersetzen, alles trocken legen und dann Nachmittags laufen lassen.

Die Gelenkbolzenschellen ersetzen die von Mercedes verwendeten, ich hoffe der Platz reicht auch dafür:
[Linked Image von up.picr.de]

Gruß Julian











Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!