Oha, Urs - da bin ich noch die Antwort schuldig.
Die Motorhaube bekommt noch eine Teilfolierung in schwarz matt. Außerdem ist die Lightbar recht weit zurück gesetzt. Es sollte also ein Schatten über die Haube gehen.
Und JAAA, das Licht ist der Hammer! I love it!

Projekt Trailer Tow Mirrors
Wie beim Treffen berichtet, ich habe die Spiegel bestellt. Heute sind sie gekommen. Nach 90 Minuten gemütlicher Arbeit waren sie montiert.
Es ist einfach unfassbar, wie sauber das alles passt. Alles ist perfekt vorbereitet. Die Steckbuchsen in der Tür sind drin, ebenso die Aufnahmen für die Einziehmuttern der Verstärkungsbleche (die verdienen den Namen wirklich) - alles wirklich easy. Ich habe das Originalset von MOPAR gekauft. Die haben auch Seitenblinker integriert und Courtesy Lamps- also Bodenleuchten - beides muss aber beim Händler frei geschaltet werden. El. Verstellung und Heizung funktionieren aber sofort.

Das Blickfeld ist super, kein Vergleich! Die Weitwinkelspiegel reißen es nochmal raus. Man sieht das Hinterrad und die Ecke des Aufbaus - beides unbezahlbar!!! Der tote Winkel wird minimiert. Für den Rest gibt's die Cam. und einen Einweiser. Wer Kabinen fährt - speziel bei geraden Seitenwänden, die Dinger sind ein MUSS! Eine Unachtsamkeit und der Preis ist doppelt bezahlt. Meine Meinung!

Das zusätzlich Ausklappen werde ich vermutlich nicht benötigen - mal auf der BAB ausprobieren, oder wenn ich mal einen wirklich dicken Trailer schleppe.

Zuletzt bearbeitet von Explorer2; 25/06/2018 20:27.

Gruss,
Jürgen (Explorer II)
RAM 2500 HD CC 4x4 SLT 5.7L HEMI, SimplexCamper KAB, AEV Salta 8.5x17 ET 27, 37x12.5 R17 Cooper Disco. STT Pro, MOPAR Fender-Flares, ClimAir, Alcantara-Lenkrad, Steps, Cab-Lights, Lazer T-24 & ST-6, Rhino-Rack, Sitzheizung, AEV Snorkel, AEV 3" DualSport, Hundebox