Besten Dank! Habe dann doch die SuFu weitergequält. Nur mein beginnender Alzheimer macht mir nun Sorgen. Hier Deine Antwort auf meine Frage vor 10 Jahren...

Original geschrieben von marcus
Hi, das ist in der Tat nicht so einfach, da hier im EPC etwas nicht sauber dargestellt ist: Schau mal im EPC beim Aufbau 461.875 bei den Fenstern unter der Nummer 32. Da taucht dann neben dem abgebildeten Teil in der Beschreibung eine zweite Nummer 32 auf - das ist der gesuchte Rahmen. Nummer ist A4606730920. Offensichtlicher ist dies wenn man in den alten Microfilmen schaut. SA59144, Strichaufzählungen 8-11. Hier erscheint die lange Scheibe in schiebbar und in fest. Dichtung ist jeweils gleich und ebenfalls A4606730920 - hier stimmt auch das Bild. Kostet wohl knapp 300,- pro Teil.

Ich habe allerdings beim kurzen G beim Wechsel von fest auf schiebbar nie den anderen Rahmen genommen (460 673 0520 fest, 0620 schiebbar). Was soll das bringen? Beim langen sind die Teile ja eh gleich. Wenn Du noch keine Dichtungen hast: bau sie selbst. Dichtungen vom kurzen G sauber aufschneiden und Stück mit Sekundenkleber einsetzen. Ich würde mit 90 cm anfangen, wenn das zu lang/locker ist, noch mal kürzen.
Grüsse Marcus

Im EPC ist die A 460 673 09 20 einfach fies dargestellt. Sieht aus wie die Aufnahme einer Scheibe innerhalb des Rahmens der Schiebefenster.

Viele Grüße,

Carsten


Sick Of It All