Original geschrieben von G wie Graz
Untertagebau und Tierbeobachtung auf der Safari sind ernstzunehmende Anwendungsfälle für GW mit Elektroantrieb. Zumindest sieht EXTREM das so, die bauen den Heavy Duty J7 Toyota auf Elektroantrieb um.
Mit etwas Nachdenken lassen sich sicher noch ein paar Nischen entdecken, bei denen Langstreckentauglichkeit und Anschaffungspreis nicht so die Rolle spielen, jedoch lokale Emissionsfreiheit, geringe Geräuschentwicklung, harmonisch-brutale Kraftentfaltung aber ausschlaggebend sind.
Als Tourenfahrzeug jedoch völlig ungeeignet - obwohl wenn man sich von Steckdose zu Steckdose durch Afrika hantelt - da hat man dann wirklich was zum Erzählen ;-)

Gerade uns G-Fahrern glaubt kein Mensch wenn wir mit Vernunft und Preis/Leistungsverhältnis kommen - it´s never to late to have a happy childhood

Der potentielle Markt dürfte gar nicht so klein sein, Kreisel musste, obwohl man eh immer gesagt hat, dass es nie eine Serie geben wird und es sich um ein Demonstrator-Einzelstück handelt, immerhin 1000 mal ein gezücktes Scheckbuch abwehren.

Die Schwarzeneggers sind mittlerweile bei Kreisel eingestiegen, Arnie fährt den G fleißig im Alltag - vielleicht kommt da noch was?

btt
Das der G W463 elektrifiziert wird ist eine Sache, aber GSM hat ja einen Puch gepostet der so wenig wie möglich Elektronik hat und da baut man ein Akku ein??
Untertagebau ist auch was anderes, da baut der Hersteller extra Fahrzeuge auf da eine Stückzahl dahinter steht. Es werden explizit die Voraussetzungen geschaffen die Fahrzeuge in der Miene zu betreiben. Das ein Elektrofahrzeug auf einer Safari seine Vorteile hat bestreitet keiner, aber auch hier wird auch die passende Infrastruktur zur Verfügung gestellt. Liegen bleiben wegen Strommangel wird unterumständen auf einer Safari schnell bestraft...
Bei dem Puch handelt es sich aber erstmal um ein Einzelstück. Dieses sucht einen neuen Besitzer, als privat Person ist so etwas aus meiner Sicht völlig ungeeignet.
Vlt als Werbeträger und Baustellenfahrzeug für eine Elektro Firma oder so.



Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!