btt
Das der G W463 elektrifiziert wird ist eine Sache, aber GSM hat ja einen Puch gepostet der so wenig wie möglich Elektronik hat und da baut man ein Akku ein??
Untertagebau ist auch was anderes, da baut der Hersteller extra Fahrzeuge auf da eine Stückzahl dahinter steht. Es werden explizit die Voraussetzungen geschaffen die Fahrzeuge in der Miene zu betreiben. Das ein Elektrofahrzeug auf einer Safari seine Vorteile hat bestreitet keiner, aber auch hier wird auch die passende Infrastruktur zur Verfügung gestellt. Liegen bleiben wegen Strommangel wird unterumständen auf einer Safari schnell bestraft...
Bei dem Puch handelt es sich aber erstmal um ein Einzelstück. Dieses sucht einen neuen Besitzer, als privat Person ist so etwas aus meiner Sicht völlig ungeeignet.
Vlt als Werbeträger und Baustellenfahrzeug für eine Elektro Firma oder so.

[/quote]

G ist G, egal ob 461 oder 463. Kreisel musste den Elektroantrieb ja in den CAN Bus integrieren und die Ansteuerung von den Fahrdynamiksystemen sind auch nicht zu verachten.
Das ersparst du dir alles bei den alten Gs. Und wer sagt, dass der Kunde nicht einen Robust-G mit Elektroantrieb sucht? Das schließt sich nämlich nicht aus.

Jetzt verstehe ich es erst. Der Pagger Michi macht seine G-schäfte weltweit und auch außerhalb der deutschen G-Liebhaber-Szene. Der kriegt das Teil schon verkauft. Da mache ich mir keine Sorge




Money, Money,
a G-class must be funny,
in a rich man`s world!
(Abba)