Dieses kleine Kompressorchen von Black&Decker kann ich nicht ernst nehmen.

Es hat bestimmt seinen Grund, warum ich nirgens eine Leistungsangabe finde, ich meine wieviel Watt Stromleistung er aufnimmt. Vermutlich hat er eine Leistungsaufnahme von 100 Watt oder so. Jeder mit eigenen Erfahrungen mit Kompressoren wüsste dann sofort, dass das nicht lange funktionieren kann. Mein 800 Watt Kompressor schafft die Aufgabe gerade so.

So ein ähnliches Teil steht bei mir auch im Keller. An meinen 315/75R16 Reifen arbeitet sich der Kompressor fast zu Tode, braucht sehr lange, wird dabei natürlich sehr heiss und würde wohl beim dritten Reifen den Geist aufgeben. Ich nehme das Teil zum Spielen, nicht zum Arbeiten.

Von Black&Decker habe ich mir einmal eine Akku-Handkreissäge gekauft. Die verschenke ich inzwischen gegen Portokosten um mir den Weg zum Recyclinghof zu sparen.

Ein gut bekannter und sehr wahrer Satz: Wer billig kauft, kauft (mindestens) zweimal.

Sepp