Morgen möchte ich beginnen nach der Ursache für den nicht funktionierenden Tempomaten zu forschen. Gut: ich weiß nun, daß das Signal von der Lenkradtaste nicht beim Motorsteuergerät ankommt.

Schlecht: der Kabelbaum besteht aus 10 Trillionen Kabeln =8-0.





Vor kurzem habe ich wieder was gebaut: künftig kann ich Ölkühler prüfen beim 6,0 . Im Prinzip ist das ja nix anderes als ein Wärmetauscher. Ist dieser undicht, kommt Kühlwasser ins Öl und umgekehrt​.



die oberen hervorstehenden Stutzen sind die fürs Wasser. Durch die unteren "Löcher" fliest das Motoröl



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



Der Ölkühler wird gefüllt mit Wasser. Nun montiere ich meine Platte und gebe Druckluft auf den Ölkreislauf. Blubbert nun das Wasser ist das in sofern gut, als daß nur der Ölkühler defekt und nicht ein oder beide Zylinderköpfe.


wir schaffen das?