Ha, heute was gelernt. Genau hinschauen hilft. Die Trommel vom WM ist anders aufgebaut. Auf dem Bild von meiner Trommel sieht man, dass da ein Zylinder innen angesetzt ist. Die Schraubenköpfe die man dort sieht, sind die Stehbolzen für die Felgen. Schaut euch mal das Bild von Jürgens Trommel an. In der Mitte ein Loch. Jetzt hab ich ja auch die zivile Achse drauf und die sieht eben so aus wie das nächste Bild von Jürgen mit Steckachse drin.
Die Abnahme der Trommel ist auch im Handbuch genau so beschrieben. Die Lager der Nabe müssen runter. Ging dann auch wie von selbst.

Und jetzt hab ich meine neue Achse drunter. Noch nicht ganz fertig aber das Schlimmste ist gemacht. Nach fast 30 Jahren ist dann eine ganz schöne Schufterei. Und ich habe keine spzielle Fahrzeugwerkstatt mit Bühne oder Grube. Das ist dann schon beschwerlich. Stelle bald noch ein paar Bilder dazu ein.


Gruss Thomas