+1 für GW 350 / Christopher. Eine technische Umrüstung wird aufwendig und teuer. Wenn die Hardwarenachrüstung in der Grosserie die Automobilhersteller (Laut Zeitungsangaben) 1000-5000€ kosten/Fahrzeug soll, dann wird das für einen „Exoten“ wie einen (zudem alten...) G nicht billiger. Erst Hardware ändern, dann Motorsoftware anpassen und am Schluss ein Abgasgutachten erstellen lassen - ohne Erfolgsgarantie. Viel Spass. Ich würde das auch erstmal ignorieren - oder auf einen Benziner wechseln.

So lange es keine höherwertige Plakette als die Grüne (also dein EURO4 und höher) gibt, ist eine effektive Kontrolle durch die Executive nicht möglich.
Das ginge dann nur über das Prüfen der Fahrzeugdokumente. Dazu muss mann aber ein fahrendes Auto anhalten. Wann wurdest du das letzte mal angehalten? Ich kann mich nicht daran erinnern.
Abstellen (=Parken) darfst du alle Autos in der Umweltzone, ungeachtet der Abgas-Plakette. https://www.anwalt.de/rechtstipps/parken-ohne-umweltplakette-ist-moeglich_071514.html

Das ist aber nur meine Meinung. Ich habe keinerlei fundierte Erfahrungen zur Umrüstung. Ruf halt mal paar Hersteller der nachrüste-sungen an. Vielleicht überraschst du uns alle mit der günstigen Komplettlösung.

Gruss und lass uns am weiteren Verlauf teilhaben
Alex

Ps.: Ich habe auch keine Plakette an der Scheibe. Liegt im Handschuhfach. Härtte mit einem G500 sogar ne grüne.

Zuletzt bearbeitet von fishermans-end; 12/07/2018 19:28.

Gruss
Alex

463.241 - G500 Bj 2000.