Original geschrieben von Oelmotor
Hallo,

also auch noch meinen Senf dazu.
Es ist immer die Frage wie ich den G einsetze.
Neulich ein G 320 M 104 Cabrio über die BAB transportiert, bei konstant 130 km/h, Verbrauch 17 Liter auf 100 km
Mein G 500 mit 296 PS lang verbraucht da weniger.

Gruß
Thomas

Also bei mir ist es anders rum, der 400er nimmt sich bei zügiger Fahrweise 17l+, wenn ich Anhänger mit dem Puch drauf habe 13-14l. Das bedeutet ich sollte immer mit Anhänger fahren. Aber Hand auf's Herz wer will denn das (Personen mit beruflichem Bezug ausgeschlossen)?

@Nina

Ich habe beides durch; ein G angeschaut überlegt geprüft verhandelt gekauft.
Ergebnis: Ein Blender vor dem Herrn -

Der 2. G: nicht angeschaut; an 5 Bildern entschieden der kommt in Frage und blind gekauft. Ein Schnäppchen in gutem Zustand.

Ich würde mir eine Liste mit 5 teuren Themen machen die sich in Deinem Fall als Overkill erweisen und wenn eins davon erfüllt ist dann Finger weg, sonst zuschlagen. ZB.
Sitze verschlissen sieht nicht schön aus -> kann aber locker noch eine weile warten. Riss in der Mittelkonsole -> unwichtig. Federaufnahmen durchgerostet, Heckblech vergammelt -> ich würde mir ggf eher was anderes suchen.

Original geschrieben von VolkerTirol
@ Nina ... nichts für ungut ... aber Du erinnerst mich an meinen 5 jährigen Neffen ... der fragt mir auch den ganzen Tag "Löcher" in den Bauch auslach

Mein 5 Jähriger fragt mich auch Löcher in den Bauch ich finde aber der Vergleich hinkt. Denn der Kleine ist noch nicht in dem Stadium das er selbst in der Lage ist zu googln oder in der Bücherei sich auf zu schlauen. Geschweige denn das ich Ihm die Möglichkeit einräume sich Bücher bei Amazon zu bestellen und ohne geregeltes Einkommen tut er sich schwer das selbstständig zu tun.
Ich gestehe, ich muss mich auch inzwischen recht häufig erst schlauer machen um zu antworten.

Aber das in einem Forum gefragt wird ist doch gängig, wenn es Jemand nervt muss er das Thema nicht lesen oder nicht antworten. Solang der Umgangston IO ist, ist doch auch alles OK.
Zusätzlich kann man ja garnicht abschätzen wer hier mitgelesen hat und es dann geholfen hat. Es gibt bei mir auch immer wieder Punkte, die ich eigentlich nicht erwartet hatte, die aber interessant sind, ohne das ich was schreibe aber es mir still und heimlich notiere.
Ein permanentes Fragen nach schmalen Achsen auf am Besten einem 4x4², ohne einen G besessen zu haben und dann alles besser zu wissen, führt auch bei mir zu einer Meinung über die Person am anderen Ende des Bildschirmes, wo ich mich frage ob da überhaupt ein Führerschein vorhanden sein kann...


Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!