Original geschrieben von fmt58744
Original geschrieben von GSM
Moin Männers,

bleibt ganz ruhig - es wird nichts passieren. Wie damals mit dem G-KAT eine Drohung und panikartikg werden die Autos verkauft/beklebt.

Jede Abgasstufe höher EURO1 macht Euren Motor kurzlebiger...




https://de.motor1.com/news/160520/im-mercedes-vito-eine-million-kilometer-durch-afrika/

Es ist nicht die Euro-Norm, die Motoren tötet...das ist der Mitteldruck.

Öh...nein?!?!

Ich habe Wasser im rechten Bein das spontan einschießt sobald ich mich ins Auto setze, das tötete mein Motor und einige andere...

Spaß bei Seite, es liegt daran das man nicht nur versucht den Abgasausstoß zu reduzieren sondern den Verbrauch eines überausgestatteten Fahrzeugs von 2,6t auf 5l/100km zu reduzieren. Man braucht dazu so viel Elektronik und Bauteile, dass eine defekt Kennzeichen LED reicht um einen Motorschaden und eine Klage der DUH auszulösen.

Also Marc warum Du die Frage stellst erschließt sich mir vollkommen, aber ich denke der Aufwand der technisch damit verbunden ist, ist finanziell nicht lohnend. Und damit ist es ja noch nicht getan, ich vermute bis Du einen findest der dir das so abnimmt das Du dann auch während Feinstaubalarm (in Stuttgart September-Mai) in die Zone darfst tendiert gegen unmöglich. Die Zulassungsstelle muss das auch eintragen, da es sich hier aber um eine politische Situation handelt dürfte das auch noch eine Hürde sein. Da rede ich einfach schon garnicht mehr von Kosten.

Frag mal bei Kreisel an, das ist wohl die Lösung die besser wäre.

PS in Stuttgart und Heilbronn ziehen die Beamten (in ihren schicken, bei Nacht leuchtenden, Jogginghosen) Autos aus dem fahrenden verkehr und kontrollieren Fahrzeugscheine ...
Damals als ich es gesehen habe gab es noch einen Punkt zur Geldbuße, heute sind es nur 80€ .





Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!