Original geschrieben von Uwe_R
Zitat
1000-5000€ kosten
Dafür kann man sich ja schon nen kleinen gebrauchten Benziner-Zweitwagen kaufen.
(Wenn ich dieses Gejammer der Leute in den Fernsehberichten höre, dass sie keine 30.000 EUR hätten, um sich ein neues Auto zu kaufen....)

Hier ein gepflegter A2 für schon weniger als 1000€ ein Traum in rot und nur 149tkm:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...hId=da749026-0b51-9ef4-6cd1-7e380573def7

Ich kann das Gejammer schon verstehen, denn der Sprung vom Diesel G zum Benziner ist schon deutlich zumindest gebraucht. Wie hier im Forum gelesen von 22t€ 320 Cdi auf einen gebrauchten G63 da kommste vermutlich mit 30t€ garnicht hin.

Aktuell wäre die Idee gut, mal abgesehen davon das die Planung läuft, dass die Benziner auch bald nicht mehr in die Stadt dürfen.

Ich fahre einfach weiter durch den Wald nach Stuttgart, da stehen keine Umweltzonenschilder.

PS Ich finde es übrigens mehr als fragwürdig wie unsere Regierung mit Ottonormalverdiener umgeht und was einem hier zugemutet wird.
In ganzen Landstrichen werden die Leute mehr oder weniger enteignet um Kohle abzubauen zur Energie Gewinnung, mit der Begründung das dient dem Allgemeinwohl. Und dann gibt es einige wenige die unter Feinstaub leiden, wegen denen müßen tausende von Leuten sich überlegen wie sie zur Arbeit kommen. Zumal der Feinstaub ja nicht alleine von den Dieseln stammt und es haufenweise Studien gibt die Alle etwas anderes erzählen. Wer Steuern für sein Auto zahlt sollte ein Jahres Ticket für öffentliche Verkehrsmittel im Umkreis von 100km erhalten, gratis. Das wäre mal ein Anfang.



Zuletzt bearbeitet von DieHard; 19/07/2018 12:25.

Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!