Original geschrieben von Uwe_R
Original geschrieben von DieHard
ein Jahres Ticket für öffentliche Verkehrsmittel im Umkreis von 100km erhalten, gratis. Das wäre mal ein Anfang.
Ich werd/will auch geschenkt nicht öffentlich zur Arbeit fahren ...

Klar mit Deiner 2 rädrigen Alternative musst Du ja auch nicht.

Aber ich finde als Besitzer eines angemeldeten Autos zahlt man Steuer und da sehe ich den Staat in der Pflicht, wenn er mir das Fahren verbietet mir zumindest eine Alternative bzw. ein Ersatz anzubieten. Denn er berechnet mir die Steuer aus meiner Abgasnorm damit zahle ich ja schon für mein Abgasausstoß, aber genau den darf ich dann in Stuttgart garnicht mehr los werden, das widerspricht sich.

Ich verstehe auch nicht warum ich als Autofahrer für das Parken auf öffentlichen Parkplätzen bezahlen muss. Parkplätze sind nur für Fahrzeuge die in der Regel zugelassen sind. Diese zahlen Steuern, damit sollte doch eigentlich auch das Parken mit beglichen sein, denn der Gedanke war doch, der Staat bekommt von mir eine Abgabe damit er die Infrastruktur schafft damit ich mein Auto bewegen kann und dazu gehört eben auch das abstellen.

Naja ich versuche mich einfach damit abzufinden, dass man als arbeitende Person in unserem Staat immer der A.... ist und die größten Verbrecher in der Politik zu Hause sind.


Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!