Das der Plan nicht zu den Sicherungen passt kann bei so Kleinserien schon mal vorkommen, da im letzten Moment eine Änderung rein kommt und die Bearbeitung von Wartungsbuch nur Bedingt statt findet oder erst später nachgezogen wird. Oder eine SA später kam und der Plan nicht geändert wird. Manche Änderungen grade bei der Sicherungsbelegung können aber auch bei Reparaturen in der Werkstatt oder in der Nacharbeit im Werk passieren.

Ich würde nicht behaupten das einen Auslöser geben muß, manchmal fliegt eine Sicherung auch mal ohne einen Fehler am Auto zu haben, zumal es auch einfach nur eine Spannungspitze gewesen sein kann. Wenn das Phänomen ein weiteres mal auftritt würde ich mir anfangen Gedanken zu machen, würde mir aber ausreichen Ersatzsicherungen in das Werkzeugfach packen. Ansonsten kann man auch ein Sicherungskontakt Amperemeter dazwischen schalten und die Werte einfach mal im Auge behalten. Ich habe das hier:

https://www.amazon.de/Sicherungskontakt-Amperemeter-Strommessgerät-Messgerät-Prüfgerät/dp/B01M22R2WX?SubscriptionId=AKIAIVQ7H3AAQPZ6QAHQ&tag=amumot-21&linkCode=xm2&camp=2025&creative=165953&creativeASIN=B01M22R2WX

Allerdings musst Du Dir wohl was einfallen lassen, dass Du den Adapter während der Fahrt angeschlossen bekommst. Schwankt der Wert regelmäßig in einer großen Range dann würde ich nach der Ursache suchen.

LG Julian


Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!