Servus

Ich hab ja da auch mal etwas mitgehirnt....
Jedenfalls kommen sehr spannende Sachen dabei raus... cool

Das eheste, das ich mir im Moment vorstellen kann, wäre ein Daily-2000 6-Gang Schaltgetriebe an den vorhandenen Motor.
Das müsste ja passen,
und dann hängts von der Baulänge ab, ob an diesem ein eigens angefertigter Zwischenadapter (so wie beim 40.10er) angebracht werden kann, der wiederum die (standardmässige) Montage des BW1356 ermöglicht.
Also "Kardanflansch-Wellenstummel" drauf und VTG aufstecken. Damit bleiben die Kardanwellen wieder gleich, und es ist nicht erforderlich eine Sicherung gegen unbeabsichtigtes Schalten des Overdrive zu erfinden.

Hat wer Unterlagen/Maße/Ãœbersetzungswerte zu dem 6-Gang?
5-Gang zum Vergleich hätt ich ja liegen.

Georg


Daily 40.10 WC / 2,8L + LLK / BJ 94 / BFG AT 285/75 R16 auf Starco 8Jx16 ET85
(BFG MT 255/85 auf 6.50 (TT))