Heute wurde das Autochen technisch reisefertig gemacht. Motorölwechsel (14,5L ! )mit Filter, alle Öle in den Getrieben und Flüssigkeitsstände gecheckt, Gelenke vorn abgeschmiert und allgemein von unten alles mal angeschaut.
Ich habe auch das Thermostatventil im Kühlkreislauf wieder montiert, jetzt wo das Wärmeproblem beseitigt ist. Bei strammer Fahrweise pendelte sich die Wassertemperatur bei 90-91°C ein, also alles ok. Kühlmitteldruck ist auch noch im grünen Bereich.
Ganz klar war auch ne Kleinigkeit dabei die nicht funktionierte, wie sollte es auch anders sein,: der Solarregler hat gezickt. Nach einem Reset (Leitung von den Modulen und Leitung zu den Batterien für ein paar Minuten getrennt), nahm er brav den Dienst wieder auf.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie leistungsstark die Klimaanlage ist. Bei 36°C außen ist der Innenraum ratzfatz auf 19°C runter gekühlt, das haben se echt im Griff die Amis.
Ãœbermorgen machen wir noch ne kleine Spritztour, in 6 Tagen geht die Reise los, nach fast 3 Jahren und 3100 Arbeitsstunden.
Freu mich!

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?