Hallo an Alle,
der Motor läuft nun wiede sanft und weich - Zündkerzen haben helle Kontakte - also gute Verbrennung.
Nun war ich heute damit beschäftigt, dass die Möhre wieder tutet, wenn sie am Lenkrad gedrückt wird - anfangs lag wohl noch die Hilfsspannung für's Schalten am Relais an - jetzt machts nichtmal mehr klick, wenn ich auf die Kontakte drücke.

Gestern erst mal den Schleifkontakt und an der Lenkradnarbe den abgewetzten Messingreifen verzinnt.
So weit so gut - heute dann
alle Sicherungen - gecheckt
Relais - hat das Doppelhorn - Relais auf Funktion geprüft
Hupenkontakte mit Büroklammer kurzgeschlossen - Zündung an - kein Saft an den Hupenkontakten
Hupen direkt an der Batterie getestet - sind o.k.
Sicherungskasten abgebaut und hinten geguckt, ob vielleicht ein Kabel ab ist - konnte nix finden. Wieder zu gemacht.

Woran könnte es Eurer werten Meinung nach noch liegen?