|
Joined: Feb 2005
Posts: 360 Likes: 2
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Feb 2005
Posts: 360 Likes: 2 |
Hallo in die Runde,
es passiert selten, dass ich den Motor hochdrehe auf über 4000 aber dann kommt es reproduzierbar zu einem akuten Leistungseinbruch, der Motor macht stotternd sprotzende Geräusche und der Drehzahlmesser fällt zuckend auf Werte um 1000 ab. Der Zustand hält solange an, wie ich auf dem (Voll)gas bleibe. Nehme ich Gas weg, hört der Spuk auf und bis unter 4000 Umdrehungen bleibt es friedlich....
Es geht um einen 280 GE von 1983 mit Automatik. Die Bosch Einspritzung und der Motor sollen revidiert worden sein vom Vorbesitzer. Die Zündkabel sind orginal und neu, zuvor ging er im Standgas wenn er heiß war immer aus...
Kennt Jemand solch ein Verhalten oder kann es erklären?
Gruß Sönke
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
willi70
Bayern, Oberfranken, Creu�en, Ortsteil Lindenhardt
Posts: 72
Joined: July 2007
|
|
1 members (WoMoG),
442
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,245
Posts671,657
Mitglieder9,892
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|