ja die großen reifen... sehen natürlich verdammt geil aus und das zusatz an geschwindigkeit wäre schon was doch liebe ich das straßenverhalten meiner jetztigen reifen. kein schwimmen und überlautes brummen. für mich wären die der optimale straßen/gelände kompromis - wenn das fahrzeug ordentlich übersetzt wäre. für mich wäre 120kmh mit angenehmen 2900u/min das optimum eines geländegängigen reisebuses. mit dem daily wohl eher 110 - nur so vom gefühl her mit dem fahrwerk...

ein zwischengetriebe wie in dem link besprochen wäre auch ne gute möglichkeit
das Teil hat nur 255mm baulänge das ginge sich locker aus.
wie wäre es zwischen getreiebe und VTG?

Splitgetriebe fahren war schon beim LKW immer supergeil. beim daily wäres der hammer
10 Gänge und overdrive... love

(meine rechte shift taste ist kaputt, drum schreib ich möglichst alles klein gebauf)

Zuletzt bearbeitet von rev; 30/07/2018 18:26.

Jedem sein Laster!
Mercedes 410 4x4 Oberaigner