Original geschrieben von raphtor
Wie weiter oben im Faden schon angesprochen, die Verschlussstopfen sind aus weichem Alu und haben einen "komischen Vierkant". Einer war bei mir hinüber, letztendlich hat das Einschlagen eines passenden Torx und damit Herausdrehen geholfen:
[Linked Image von up.picr.de]
Ich hab jetzt zwei neue Stopfen mit Inbus drin:
Verschlussstopfen 1/2" NPT bei Ebay

Grüße,
Raphael

Moin,

sowohl am 4x2 wie auch am 4x4 Schaltgetriebe hat der NPT- Ablaßstopfen (Außensechskant SW17) einen eingesetzten Magneten um den Metallabrieb aus dem Öl zu sammeln. Den weiter oben sitzenden, gleich großen Einfüllstopfen (ohne Magnet) habe ich durch einen mit Magnet ersetzt.

Am o.g. BW1356 VTG sollten ebenfalls NPT-Magnetstopfen verbaut werden, welche mir als Imbiss-Stopfen nicht bekannt sind.
So einer z.B.:
Magnetstopfen

Gruß
Benedikt

Zuletzt bearbeitet von Benedikt1; 05/08/2018 10:37.