Original geschrieben von derkleinethomas
Hallo Erich,
ich vermute, dass das beim WM nicht passt. Da sind bloß 2 oder 4 Kabel im Stecker. Ich brauche da wohl ein rudimentärerereres Teil. Außerdem wackelt mein Signalgeber am VTG....Bin noch auf der Suche nach weiteren guten und preiswerten Lösungen...Ideeen??
einen Signalwandler, der bei mir funktioniert hat, hatte ich ja verlinkt.
Wo wackelt denn der Geber, mech. Teil zum VTG oder Signalgeber zum mech.Teil ? Ist da alles festgezogen ?

Zitat
@all:... Allerdings hab ich meinen Keilriemen zum Wiederholten male gehört, obwohl gut gespannt und Keilriemen neu. Nun habe ich nachdem mir 3 Leute den Tip gegebenhaben etwas Kerzenwachs an den Riemen gemacht und tatsächlich ist es besser geworden. Zu Hause angekommen, brennt aber meine Ladekontrollleuchte dauerhaft. Meine Vermutung ist, dass es einen Widerstand gibt. Vielleicht ein Lager, so dass sich der Riemen nicht ordentlich bewegt oder die LiMa defekt ist. Augenscheinlich dreht der KR nicht durch, bin mir aber nicht sicher. Hat jemand ne Ahnung oder einen Tip.

Wenn der KRiemen pfeift, rutschte der auf der Riemenscheibe.
Wenn die Ladekontrollleuchte leuchtet ist die Spannung der Lima kleiner als die der Batterie > mal mit Voltmeter die Spannung bei laufendem Motor messen.
Wenn die Spannung bei laufendem Motor nicht / kaum steigt, ist wohl der Regler (ggf auch die Kohlen darauf) oder die Lima selbst defekt.


Gruß Juergen