WEITEREN SCHRITTE

So, mal kurzer Ausblick wie es weitergehen soll.

Ich habe nun die Vorderachse und Hinterachse ausgebaut und den Rahmen soweit "nackt" gemacht. D.h. alles was an Clips, Lagern, Gummis, Halterungen dran war ist weg.

Jetzt werde ich mich "technisch" den beiden Achsen widmen. Also erstmal zerlegen und dann schauen was kommt.

Hinterachse: Optisch sieht die Bremse beschissen aus. Hier will ich die Trägerplatte strahlen lassen. Dann eine neue Bremstrommel mit Innereien.
Was ist denn mit dem Getriebe selbst? Muss bzw. kann ich das überprüfen? Oder einfach Öl wechseln und fertig?
Ich habe mich leider noch nie an den Achsen zu schaffen gemacht: Was muss ich noch tauschen?

Vorderachse: Auch hier ist die Bremse komplett auszutauschen. Was ist denn mit der "Kugel" vorne? smile Ich weiß leider den Begriff nicht.

Danach werden die Achsen und der Rahmen gestrahlt und Flamm-Spritz-Verzinkt. Hier schaue ich noch wo ich das machen lassen.
Ich habe eine billig Variante hier um die Ecke. Da würde ich es quasi "so" für 500 Euro bekommen. Das scheint mir allerdings fast zu günstig. Ich habe dort mal einen Träger strahlen lassen. Ich war mit dem Ergebnis nicht so sehr zufrieden. Mir wurde gesagt das wäre schon wieder neuer Rost da das Metall ja nun blank ist. Glaube ich aber nicht.

Dann habe ich noch ein Angebot von:
https://www.k-strohbeck.de/sandstrahlen/
Hier käme ich mit den Achsen auf ca. 1400-1500. Sandstrahlen, Spritzverzinken und grundieren und lackieren. (zzgl. Mwst)

Und ich habe noch (mein Favorit aber teuer):
https://www.sandstrahl-bay.de/
Hier kostet mich Rahmen und Achsen und Kleinteile ca. 1800-1900 (zzgl Mwst)

Jupp,
in der Hoffnung dass ich dann lackierte und technisch wieder gute Achsen habe und einen lackierten Rahmen, geht es dann an den Zusammenbau.
Das will ich noch dieses Jahr schaffen.

Ziel: Ende November soll der Rahmen wieder komplett dastehen smile

Zuletzt bearbeitet von gklasse7184; 19/08/2018 10:31.

Viele Grüße
Lukas
--------------------------------------
Mercedes-Benz G320 kurz