Hallo Roland

Kann ja sein, dass Deine Kühlboxschublade im Innenraum ideal ist für eine Lithiumbatterie. Dann mach es so.

Aber beim alten Trex Euro 4 ist doch unter dem Beifahrersitz kein Luftfilter verbaut, der Platz ist eigentlich frei. Und er ist fast ideal für einen 200-AH-Lithiumblock. Einzige Einschränkung ist die Kälte im Winter. Wenn wirklich viele Winterfahrten oder gar das Nordkap im Winter geplant sind wäre das eher ungünstig.

Ansonsten: Zwei Winkel für die Befestigung des 70-Liter-Tanks bei Erich bestellen, ein PVC-Gehäuse für den Lithiumblock basteln und dieses Gehäuse an die beiden Winkel rüttelfest anbringen. So habe ich das gemacht und es passt super. Dann müsstest Du aber die 4x200 Zellen nehmen, nicht die 8x100 AH.

Sollte das Dein Plan werden bin ich Dir gerne mit Rat und Tat behilflich.

Sepp