Na dann will ich mal:
Heuer in Albanien:
Der Kupplungsnehmerzylinder ist* - zusammen mit dem Bremskraftverstärker - in einem großen Kunstoffteil befestigt, auf dem innenraumseitig auch gleich die Pedale angebracht sind (180,-- Euro, also für Iveco direkt "billig"!) Die Befestigung erfolgt durch einen Bajonettverschluß im Kunststoff. Beim Neuen ist wenigstens eine Blechverstärkung drin. Sparen wo immer es nur geht (oder eben nicht) Grrrr!

*bzw war! siehe Bild:
[Linked Image von up.picr.de]


Der erste Reparaturversuch mit Ästen hatte nur begrenzte Lebensdauer:
[Linked Image von up.picr.de]

Zum Schluss wurden links und rechts vom Kupplungszylinder mit dem Leder-Mann zwei Löcher gebohrt und der Zylinder mit gutem altem Bindedraht in einer dekorativen 8er-Schlinge befestigt und hielt bis gestern. Da wurde dann der Neue eingebaut.

Weiterkommen ist das Wichtigste, wurst, wie´s aussieht!

Grüße aus Ö
Wolfgang


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]