Hier beginnt mein Bericht über unsere Albanienreise...

Vorneweg: Das wird kein Bericht a la: "Nach der Besichtigung der XY-Mosche in der ZVQ-Straße in OVH am frühen Vormittag begaben wir und in das allgemein bekannte MRZ-Museum am ÜÜÜ-Platz usw usw usw", vielmehr möchte ich unsere Stimmungen, Eindrücke und Gefühle sowie die Kontakte mir den Einheimischen - soweit wir sie (die Gefühle) bildlich "einfangen" konnten - versuchen, darzustellen.
Ich bitte um Verständnis und, wenn angebracht, um konstruktive Kritik
Und noch was: alle in diesem Trööt gemachten Aussagen sind ausschließlich subjektiv, alles Gesagte gibt nur die persönliche Enschätzung von uns (das sind: mein Bruder Günter, seine Lebensgefährtin Sylvia, meine Frau Eva und ich) wieder und ist keinesfalls zu verallgemeinern! Bilder sind von mir, Eva und Sylvia und dürfen für nicht kommerzielle Nutzung gerne verwendet werden.
Und: Ich bin kein professioneller Reiseberichteerstatter und - wie meine Tochter zu sagen pflegt - Computer-Illiterat. Das wird sich gleich zeigen:

Unsere Reiseroute ab der Fähre in Igoumenitsa, die wir für Hin- und Rückweg gebucht haben, um die begrenzte Zeit hauptsächlich für Albanien zu nutzen. Selbstverständlich wäre ich lieber am Landweg dorthin gefahren, aber wir hatten eben nur 18 Tage gemeinsam Zeit.....


Die Route (links herum) höchst professionell :-)) mit Textmarker auf einem Tourimusprospekt eingezeichnet und abfotografiert

[Linked Image von up.picr.de]
Die Protagonisten von rechts nach links: Günter, Sylvia, Eva und der Schreiberling selbst.

[Linked Image von up.picr.de]
Die Geräte: Pinzgauer 6x6 ex österr. Militär ohne "Wohn"-Ein-oder Ausbauten, dafür mit "Mountain Devil " Bereifung und typischem Spritverbrauch von ca 25 Liter Benzin. Geschlafen wurde nach einigen Umräumaktionen auf der Ladefläche. Geht offensichtlich auch.....
Und die Landgurke, die hier ja eh vertreten ist. War übrigens die Jung"fern"fahrt, wo sich unsere Änderungen gegenüber dem Urzustand bewähren mußten. Saverne und Eschbach sowie ein paarmal Kroatien und Italien zählen da ja nicht!
Wir sind hier bei der ersten Hungerattacke (noch in GR, aber bereits direkt an der Gremze zu Albanien) Der Weg von der Straße hinunter zum Strand war der erste Test für die Landgurke äh Beifahrerin, den sie mit Müh und Not bestanden hat. In weiterer Folge ist ihr Verhalten dann doch ein bißchen professioneller geworden...

Bald gehts weiter - ich muss leider Gröscherl fangen gehen..

Wolfgang




Zuletzt bearbeitet von juergenr; 30/08/2018 16:12. Grund: Karten Bild 90° gedreht

I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]