Naja du könntest ja TH vor der Kurve rasch ausschalten wenn du weisst dass er jetzt gleich Zurückschalten wird, so mach ich das jeweils wenn nötig.
Manuell in den Ersten schalten kannst du aber schon am Ford oder? Wie gesagt Meiner will auch nicht auf D in 1 zurückschalten, da quält er lieber den Wandler.
Weil dem Motor ist das völlig Schnurz, der Dreht einfach, darum wundert es mich dass du sagst dass der Powerstroke bei läppischen 6 Tonnen an die Grenze kommt, da geht doch viel Mehr im Normalfall.

Betreffs Filler, such dir was aus dass dir gefällt.
https://m.ebay.com/sch/i.html?_from...nkw=nitrogen+shock+fill+kit&_sacat=0
Ich hab das 59$ Billigteil, reicht mir vorerst, wenn ich drüben bin näxtes Jahr kauf ich mir eines mit ner Bottle dazu.

PS: Bergab auf längeren Gefällestrecken schalte ich auch meistens Manuell hoch runter, unser alten Kisten sind einfach noch nicht Clever genug dazu, die Neuen machen das Phänomenal.
Aber selbst an meinem Volvo LKW, brandneu, mit iShift Getriebe muss ich manuell Bergab fahren weil er sonst genau das macht was dein Ford, in oder kurz vor der Kurve zwei Gänge runterknallen und den Motor aufheulen lassen. Mal ganz abgesehen davon dass er den Schaltvorgang mit der Betriebsbremse unterstützt und man als Fahrer mal eben im Sicherheitsgurt hängt, nonsens...

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 01/09/2018 15:58.

It's your life - make it a happy one!