Letzten Montag war ich dann in Horgau bei einem der 4 kompetenten RAM Händler....

Oh mein Gott! Was für ein riesiger Betrieb dachte ich - über 200 Neuwagen... 5-8 Cadillac Escalade, der neue ST-6, 20 Camaro`s sogarr als "SS", 30 Corvette, inkl. Z06 und Carbon Edition-Modelle mit über 660 PS, neue Charger und Challenger Hellcat, eine davon getunt auf über 1.000 PS. Neue 1500er RAM, das neue 2019er Modell....
Ich "dachte" Uiii, DIE müssen es aber können.....

.... sie können es nicht! Es ist zum heulen. Die Recall´s wurden beide gemacht. Stecker dran 30 Min - fertig.
Das Problem mit meiner Hupe, Beleuchtung Lenkradtasten und Bordcomputer - es wird ein Problem mit dem Can-Bus Lin2 angezeigt. Vermutlich habe ich beim Kabel ziehen ein Käbelchen angekratzt... Aber machen können DIE das nicht. Dann bat ich um Aktivierung der Trailer Tow mirrors - Blinker und Bodenleuchten - NEIN, das können wir nicht machen, das muss ein "großer" Importeur machen... Wie bitte? Ich hatte die Anleitung und Codes schon mitgebracht.

Das ist ein Trauerspiel und kann einem den Spaß am Auto echt vermiesen - die Recalls sind gemacht, den Rest lasse ich beim Pauli machen. Ich hoffe er darf das noch und erledigt das...


Gruss,
Jürgen (Explorer II)
RAM 2500 HD CC 4x4 SLT 5.7L HEMI, SimplexCamper KAB, AEV Salta 8.5x17 ET 27, 37x12.5 R17 Cooper Disco. STT Pro, MOPAR Fender-Flares, ClimAir, Alcantara-Lenkrad, Steps, Cab-Lights, Lazer T-24 & ST-6, Rhino-Rack, Sitzheizung, AEV Snorkel, AEV 3" DualSport, Hundebox