Hallo Jürgen, sorry dass ich so spät antworte...
Bin mir nicht ganz sicher, aber die Vibrationen waren meines Erachtens schon vorher da, nur nicht so ausgeprägt. Habe auch mal versucht den Antriebsstrang zu bewegen, das geht auch am VTG aber im "normalen" Rahmen der Gummilagerung. Klingt wie gesagt wie ein resonnierender Auspuff, warum das aber verschwindet mit Allrad zugeschaltet macht für mich keinen Sinn!? Was ich verändert habe im Vorfeld ist tatsächlich der Endtopf vom Auspuff. Ich habe einen kurzen Schalldämpfer dean gebaut, da das Endstück fertig war. Klingt auch leiser, aber kann schon sein, dass bestimmte Luftschwingungen im gesa,ten Rohr nicht mehr gut passen. Verstehe aber dann trotzdem nicht die Wirkung des Allrades.

Alter Keilriemen hat sich nun angestrengt und meine Instrumente wackeln nicht mehr. Habe aber die Leitungen noch nicht durchgeprüft. Nur an der Anhängerkupplung habe ich die Kontakte mal gepflegt...


Gruss Thomas