Moinsen,

nun hoffen wir mal der geile Thread wird nicht zum MB Bashing missbraucht. Im übrigen fahre ich seit sehr langer Zeit E/CLS und hatte noch _nie_ ein ernstes Problem trotz Laufleistungen jenseits der 200Tkm. Die letzten drei Daily Driver waren alles V6 3,5l Benziner. Erst 272, dann 292 und jetzt 306PS. Kein Rost, keine Probleme mit der Elektrik. Mein 25 Jahre alter SL brauchte neulich ein neues Relais für den Scheibenwischer und eines für die Rückleuchte. Der hat aber auch schon 145Tkm. Wenn MB nur Mist abliefern würde, führen alle Taxis mit was anderem herum. Bei uns Mainz ist das jedenfalls mal nicht der Fall. Mein aktuelles Projekt (300GD) sprang nach 12 Jahren Stillstand mit mehr als 250TKm auf der Uhr einfach nach einem Schlüsseldreh an. Zugegeben, hat man mir berichtet, war nicht dabei.

@Julian: Ich bin bei Dir. Mit Lust hat das alles nix zu tun. Es ist Leidenschaft mit der Fähigkeit zu leiden. Ich bin auch bei Dir mit den vernetzten Autos die mehr wissen als ich und meinen sie können alles besser. Will ich auch nicht, oder sagen wir mal so, ich will immer was in der Hinterhand haben was einfach nur tut was ich ihm mechanisch vorgebe. Solange man damit noch fahren darf, habe ich sicherlich etwas am Start.

Gruss
Markus


280GE W46021217025824 (kurz offen), BJ83
230G W46021017001336 (kurz offen), BJ79
230G W46021017002951 (kurz offen, Wolfkarosse, steht zum Verkauf), BJ80
300GD W46033317024212 (lang), BJ82
m-ga.de