Und jetzt noch ein paar ganz andere Eindrücke, bildlich umgesetzt:
[Linked Image von up.picr.de]
Ein "Luxus-Hotel" mitten in der Einöde, aus Gfk, unbewohnt, am zerfallen. Wir haben noch eine zweite ähnliche Anlage gesehen....

Vom gleichen Foto-Standpunkt, nur um 180° gedreht:
[Linked Image von up.picr.de]
Die Müllproblematik hatte ich weiter oben schon angesprochen. Hier wenigstens sortenrein :-)))

[Linked Image von up.picr.de]
Das ist aber schon eine "Hauptstraße". Man beachte die Tiefe des Schlagloches!
Mein Bruder berichtete, dass auf ebendieser Straße, auf einer Folge von echt hohen Bodenwellen, meine Hinterachse "bodenfrei" wurde, mindestens 30 cm!! Am Fahrersitz konnte man spüren, dass sich des Auto bei jeder Welle höher hob, sich also richtggehend aufschaukelte. Meine Stoßdämpfer sind ok, aber irgendwann ist der beste (Straßen-)Stoßdämpfer am Ende seiner Fähigkeiten angelangt..

[Linked Image von up.picr.de]
Der Pinzi muss zeigen was er kann. Ãœberhaupt konnte sich mein Bruder kaum der vielen "auf dem Fahrersitz sitzen und fotografiert werden" Wünsche der Albanier entziehen. Sie haben aber IMMER höflich und freundlich gefragt, ob sie das dürfen! In Marokko (z.B.) würde das wahrscheinlich anders aussehen. Oder in Indien...

[Linked Image von up.picr.de]
Der erste Reparaturversuch. Siehe auch unter "Buschlösungen"

[Linked Image von up.picr.de]
Gehsteig mit vorbildlicher Absturzsicherung und nur für seeeehr schlanke Menschen (Gjirokaster)
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]
Normgerechte Verbindung von Freileitungs-Kabeln....



[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]
Albanische Improvisation im Güterverkehr

[Linked Image von up.picr.de]
Die Rollen des Radlagers sind - zwecks öfterer Kontrolle - deutlich sichtbar. Reifen fast neuwertig.

Nicht dass Ihr glaubt, ich möchte mich über die hiesigen Zustände lustig machen....viel mehr amüsieren mich die Zustände zu Hause in D-A-CH, weil da jeder allerkleinste Furz noch mit zweieinhalb Tonnen Papier ver-reglementiert sein muss.

Eigentlich gefällt mir die albanische Lebensweise viel besser: leben und leben lassen!*

In Erinnerungen schwelgend
Wolfgang

*Hat natürlich auch manchmal seine Probleme....immer nur schön ist auch schiach!
W







I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]